Wednesday, October 23, 2013

Pilz

Kennt einer diesen Pilz? Ich finde das "Dach" total faszinierend!



Liebe Grüße!


12 comments:

  1. Den Pilz kenne ich nicht. Aber ich habe gehört, dass es ein gutes Pilzjahr ist :-) .
    Schönes Foto!
    LG

    ReplyDelete
  2. Liebe Judith,
    hab mal in meinem Pilzbuch nachgeschaut. Es könnte ein Safranschirmling sein. Sicher weiss ich auch nicht, viele Pilze ähneln sich einfach zu sehr.
    Auf jeden Fall gefällt mir die Aufnahme sehr, liebe ja den Wald, Pilze usw.
    Schönen Abend
    Lg Helga

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, danke liebe Helga, fürs nachschauen!
      Dir auch einen schönen Abend!

      Delete
  3. Schönes Exemplar,...wie mit einem Spitzendeckchen!
    Lg Christine

    ReplyDelete
  4. Ein besonders tolles Exemplar...und eine entsprechend tolle Aufnahme ... Klasse !!

    LG

    ReplyDelete
  5. Das könnte ein Perlpilz sein, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Perlpilz
    Wenn er schon älter ist, wölbt sich seine Haube öfters so nach oben.
    Garantie jedoch kann ich nicht geben ;-)
    Jedenfalsl ist er gut getroffen.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir, hast du Lust auf gegenseitigem "Follower " ?
    Denn dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  6. Es ist ein Parasol, den kann man essen.Er wird normalerweise groß der Schirm hat manchmal Desserttellergröß( in Kärnten). den kann man braten wie ein Schnitzel.Na ja ich müsste ihn mir in natura ansehen....tibby

    ReplyDelete
  7. Ha! Da hab ich ja jetzt drei verschiedene Antworten auf meine Frage ;) Danke euch allen für eure Antwort! Ich mag den Pilz jedenfalls gerne anschauen, ihn zu essen traue ich mich eher nicht ;)

    ReplyDelete
  8. Liebe Judith,

    dir ist leider was entgangen, der Parasolpilz schmeckt richtig gut. Allerdings sieht dein Exemplar auch nicht mehr richtig frisch aus. Merk dir die Stelle und hol im nächsten Herbst, was aus den Sporen geworden ist.

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir und herzlich willkommen bei den Fotos vom Hafenbecken am Sund ;-)

    Nen lieben Gruß von Antje

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...