Tuesday, August 26, 2014

Schottland: Dunrobin Castle

Zu allererst heute die Auflösung zu der Frage im Glenfiddich-Post:
Eine Flasche des Glenfiddich 50 Jahre kostet ganze 20.000£!! Krass, oder?


Nächster Stop:

Dunrobin Castle


Hier gibt es ein weiteres Märchenschloss zu besichtigen!



Dieses Traumschloss haben wir auch von innen besichtigt. Leider darf man in den Castles drinnen nie Bilder machen :( Aber es war schon interessant das Innere mal zu sehen und einige Informationen über das Gebäude und seine Bewohner zu lesen.


In der Eingangshalle war das fotografieren noch erlaubt. Oben seht ihr also den brennenden Kamin.


Zu dem Anwesen gehört ein riesiger Garten, in welchem man viele schöne Blumen finden kann.
Atemberaubend fand ich den Riesenrhabarbar. Den habe ich aber leider nicht fotografiert.. Habt ihr so etwas schonmal gesehen? Da sind die einzelnen Blätter größer als ich.


Ich mag diese hübschen Tore...



Zum Schluss habe ich hier noch einen Vorgeschmack auf meinen nächsten Post. Direkt im Garten des Dunrobin Castle gab es nämlich eine Falknerei! Stay tuned!




5 comments:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Judith! Ein wahrhaftiges Märchenschloss mit einem schönen Schlosspark. Schade, dass man innen keine Fotos machen durfte, aber das ist ja leider meist so.
    Das mit der Glenfiddich Flasche ist ja schon heftig, wer würde soviel dafür bezahlen? Naja, einige Liebhaber und Sammler wird es da wohl schon geben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich schon auf weitere schöne Schottland Bilder.
    LG Helga

    ReplyDelete
  2. Liebe Judith -

    Mit zwei Tagen Verspätung habe ich heute Deinen Kommentar bei mir gefunden. Ojeh, es tut mir so leid!

    Nun aber zu Schottland: DAS muss ja wohl ein Traum dort sein! Dieser Garten ist so unfassbar grün.
    Ich hoffe nicht, das es auch dort soooooo übermäßig viel regnet und ihr die Tagen möglichst trocken genießen könnt. Wooooar, so viel Geld für Alkohol ... für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!

    Die Falknerei ist sicherlich spannend ... und meine nächste Mittagspause kommt bestimmt: ♥

    Danke, für's Mitnehmen & alles Liebe,
    Petra

    ReplyDelete
  3. Schöne Fotos und man gönnt sich ja sonst nichts von daher hau weg den Glenfiddich ;-)

    Viele Grüße, Gerd

    PS: Willkommen im Photo-Blogger-Club! ;-)

    ReplyDelete
  4. Ein traumhaftes Schloss. Da muss ich unbedingt hin, wegen dem wunderschönen Garten und weil ich neugierig bin wie es innen aussieht. Daß der Whisky im 5-stelligen Bereich liegt haut mich jetzt auch um :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...