Thursday, August 28, 2014

Schottland: Dunrobin Castle Falconry


Eigentlich noch der gleiche Stop ist die Falknerei, die man in den Gärten der Dunrobin Castle antrifft.

Falconry


Ein Bekannter meines Vaters hatte uns die tägliche Show Flugshow dort für Fotos empfohlen. So wussten wir vorher, dass wir uns darauf mit angemessenen Objektiven und Sichtplätzen ausstatten müssen! Ich habe mich demnach gar nicht hingesetzt und das war auch gut so!


Zuerst flog ein Habicht über unsere Köpfe.

Die flogen wirklich genau über unsere Köpfe. Den einen oder anderen erschreckten sie so vielleicht .. Wir waren darauf vorbereitet! ;)


Dann kam eine Eule.


Die war am einfachsten zu fotografieren.


Und nachdem die Show schon eine Zeit lang lief, wusste man wo die Vögel vorbeifliegen, so konnte ich mich perfekt platzieren, um das nächste Foto aufzunehmen.


Zuletzt flog ein Falke. Der war so schnell, dass es mir nicht gelang, ihn im Flug scharf aufzunehmen. Das folgende Bild hat es mir trotz seiner Unschärfe irgendwie angetan...


Und beim Fressen konnte man sogar diesen scharf ablichten! :)


Alles Liebe


8 comments:

  1. Wunderbare Bilder, wirklich klasse eingefangen! LG Lotta.

    ReplyDelete
  2. hui, da hätte ich aber auch zu den ängstlichen besuchern gehört....die bilder sind toll.
    lg mickey

    ReplyDelete
  3. spitzen Fotos!!!!!! tibby

    ReplyDelete
  4. Super eingefangen! Das war schon sehhhhhhr beeindruckend! LG

    ReplyDelete
  5. Die Fotos der Vögel sind einfach toll! Wie die Eule da auf dich zukommt - sehr genial!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    ReplyDelete
  6. große vögel fand ich schon immer sehr beeindruckend. leider habe ich sowas selber noch nie in natura gesehen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das war auf jeden Fall ein super spannendes Erlebnis!

      Delete
  7. irre.. ich glaub, ich wär auch ein wenig zusammen gezuckt. Das Eulenfoto ist genial
    Liebe Grüße
    Gusta

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...