Friday, July 3, 2015

Maxiabschied

Letzte Woche haben wir die Maxi Kinder unserer KiTa verabschiedet, die ab dem Sommer zur Schule gehen.

Wir haben Sonntags einen Abschiedsgottesdienst mit den Kindern veranstaltet, bei welchem alle Erzieher und alle Maxi Kinder mitwirkten. Wir Erzieher segneten die Kinder für ihren neuen Weg und die Kinder sprachen die Fürbitten, und erzählten, was sie am liebsten in der KiTa gemacht haben. Gemeinsam mit weiteren KiTa Kindern haben sie außerdem ein Lied vorgesungen und bekamen zum Ende des Gottedienstes noch ein Abschiedsgeschenk.


Am Mittwoch feierten wir den Abschied dann noch einmal bei einem gemeinsamen Picknick und wir Erzieher bekamen von den Kids (und deren Eltern) noch eine Leinwand und zwei Insektenhotels für die KiTa. Außerdem bekam jede Erzieherin eine schöne Blume, die nun unseren Garten schmückt.
Ein wirklich schöner Abschied!


Schöne Ferien wünsche ich übrigens, allen, die diese Ferien nun genießen können!


5 comments:

  1. Wie schön, in dieser Art auf den Lebensweg geschickt und begleitet zu werden.....
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
  2. Welch ein schöner Abschied von der KiTa ♡

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer.

    LG Mirtana

    ReplyDelete
  3. Das klingt so schön herzlich! In dem KiGa, in dem die Kathi das vergangene Jahr ihre Praxistage absolviert hat, ging es leider so ganz anders zu - sie ist froh, dass sie im kommenden Schuljahr die Einrichtung wechseln kann.

    Die Kinder behalten das ganz bestimmt in besonderer Erinnerung!

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider ist solch ein Abschied wirklich selten, zumal die Anzahl an ev. Kitas auch stark sinkt .

      ich wünsche kathi in der neuen Einrichtung bessere Erfahrungen! !

      Delete
    2. Oh, das IST eine ev. KiTa, in der die Kathi ihr Praktikanten-Dasein fristete. Merkte man nur nicht so, außer an der FETTEN Bibel, die dort im Eingangsbereich zur Deko liegt.
      Hier sind die AWO-KiTas ziemlich gut, was das Konzept angeht. Die kirchlichen Einrichtungen sind eher so "Aufbewahrungsstätten". Nicht fein.

      Die folgende allerdings ist wieder eine kirchliche, allerdings die, in der der Reisebär war, die ist eine von den wirklich guten - da freut sie sich auch schon seh drauf!

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...