Thursday, July 23, 2015

T-Shirt

Heute zeige ich euch endlich mein nächstes Nähstück, das ich euch schon vor ganz schön langer Zeit angekündigt hatte.


Btw. Ich L.I.E.B.E. meine Uhr !!!!!
Ist sie nicht einfach nur hübsch??

Dieses T-Shirt hat mich weit mehr Nerven gekostet, als vieles andere, das ich genäht habe. Das Drama fing an, als ich das Shirt aus dem roten Blümchenstoff zuschnitt. Nach zu vielen Schnitten fiel mir auf, dass ich die Teile ungünstig auf den Stoff verteilt habe und nicht mehr genug Stoff für die Rückseite des T-Shirts habe.

Also war mein Ziel auf dem Stoffmarkt in Oberhausen den gleichen Stoff noch einmal nachzukaufen (sollte ich ihn finden) oder einen roten Jersey, der sich da gut zu kombinieren lässt.
Leider konnte ich nichts finden, bis ich irgendwann einen pinken Jersey fand, der ungefähr die gleiche Farbe hat, die die Blümchen haben. Also nahm ich den mit - auch wenn ich nicht so auf pink stehe...

Das Nähen klappte dann eigentlich ganz gut, bis nur noch der Saum fehlte. Da fing die Nähmaschine auf einmal an rückwärts zu nähen. Ich habe erst viel später gemerkt, dass das zum Glück nur an dem Fadensalat in der Unterfadenspule lag.
Montag nähte ich die Säume also um und damit war das Shirt eigentlich fertig.

Es fiel meiner Meinung nach aber nicht wirklich hübsch unter dem Busen. Deshalb habe ich gestern Abend noch eine Borte mit Schleife aus dem roten Blümchenstoff angenäht. Dadurch ist das Shirt figurbetonter und gefällt mir viel besser!

Puh! Endlich fertig!
 
Hier findet ihr die anderen Stücke, die durch den Stoffkauf in Oberhausen entstanden sind!


2 comments:

  1. Hi Judith,

    so ein super Shirt und so eine schicke Frau! Oder so ein schickes Shirt und so eine super Frau. Oder super schickes Shirt und schicke super Frau. Ich kann mich grad nicht entscheiden für ein Kompliment, deswegen mache ich sie Dir gleich alle zusammen. Ich bin ja immer schwer neidisch auf Menschen, die sich ihre eigene Kleidung nähen können. Ich wünsche Dir (und uns natürlich auch) tolles Wetter damit Du Dein schönes Shirt gebührend ausführen kannst.

    Liebe Grüße
    Mirtana

    ReplyDelete
  2. hey Judith,

    ich schließe mich der lieben Frau Mirtana in allen Punkten absolut an. Das Shirt ist perfekt, und ich liebe pink :-)

    weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüß von Lignana

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...