Monday, July 20, 2015

Makro Montag #53 ~ Bienenrätsel

Ihr Lieben,

ich freue mich nach ein paar Wochen Abstinenz heute wieder etwas zum Makro Montag beisteuern zu können.


 Heute habe ich gleich ein Rätsel für euch. Ein Rätsel, für das ich selbst leider keine Antwort habe...


Aber vielleicht weiß ja jemand von euch, was das Rote ist, dass diese Biene vorn am Gesicht/im Mund hat!?


Ich habe die Biene relativ lang beobachtet, es schien, als hinge sie mit dem Roten am Stein fest. Oder als sei sie sehr schlapp, fast tot.
Als sie schließlich aber davon flog, war von Festhängen, oder Schlaffheit nix mehr zu sehen... Ganz schnell war sie davon geflogen!



Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
Ab heute bin ich auch wieder malochen.






Ps.: Die Antwort auf mein Rätsel könnt ihr jetzt in den Kommentaren nachlesen. Die liebe Jutta hat sich für mich informiert. Danke!

7 comments:

  1. Hier: http://129.70.40.49/nawi/lernprogramme/Honigbiene/index.php?chapter=B5_5
    hast du die Erklärung, ich wusste es allerdings auch nicht und habe die Bienen auch nie in Natura so gesehen.
    Also, das sind echt spektakuläre Aufnahmen !
    ♥liche Grüße

    ReplyDelete
  2. Ich habe leider keine Antwort auf das Rätsel :(
    Aber die Bilder sind toll, sehr faszinierend!

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    ReplyDelete
  3. tolle bilder! ich finde es immer so schwer, bienen zu fotografieren, bei mir bleiben die nie an einem Ort, zumindest nicht so lange, bis ich mal auf sie fokusiert habe ...
    Liebe Grüße,
    Bea
    fantasy-meets-reality.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Eine tolle Aufnahme ist di gelungen ! Hab gerade nachgelesen was es aufsich hat mit den roten am Mund , das wußte ich nicht, war sehr interessant das nachzulesen. Ganz liebe Grüße von Carmen

    ReplyDelete
  5. Wow, du hast echt Talent, denn die Fotos sind super!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag;)

    Liebe Grüße
    July

    ReplyDelete
  6. Echt tolle Bilder von der Biene!
    Liebste Grüße:)
    Cyra

    ReplyDelete
  7. sehr gelungene AUfnahmen und eine interessante Erklärung
    LG Siglinde

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...