Saturday, July 29, 2017

Abschied

Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, diesen Blog nun doch erstmal auf Eis zu legen. Ich merke, auch fünf Monate nach Geburt unseres wundervollen Sohnes komme ich nur sehr selten dazu, die Kamera in die Hand zu nehmen, Bilder zu bearbeiten, oder sonstwie Zeit am PC zu verbringen. Ich habe in den letzten Wochen besonders gemerkt, dass ich mir selbst ein wenig Druck gemacht habe zu posten, einfach um zu posten, auch wenn ich gerade kein aktuelles, neues schönes Bild habe. So macht Bloggen für mich keinen Sinn. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich immer weniger Kommentare bekomme. Das ist natürlich auch verständlich, denn wer weniger bloggt, bekommt auch weniger Besuch auf seinem Blog. Aber so richtig Spaß macht das Bloggen ja auch nur, wenn man im gegenseitigen Kontakt steht. Finde ich. Und wenn man die Sachen verbloggt, an denen man Freude hat, nicht Dinge, weil man denkt, man solle mal wieder bloggen.
Also widme ich meine Zeit nun mehr meinen privaten Bildern, schaue, dass ich da Ordnung rein bekomme und Fotoalben/-bücher zeitnaher gestalte. Und vielleicht finde ich auch mal wieder Zeit zu lesen (haha, wer's glaubt... ;)).

Auf euren Blogs werde ich mich sicher weiterhin ab und zu tummeln, selten vielleicht auch kommentieren und irgendwann bin ich ganz sicher auch auf meinem eigenen Blog wieder aktiv (Ich kenne mich ja und weiß, dass mir ohne den Blog irgendwann auch was fehlen wird!). Aber im Moment brauche ich meine Zeit tatsächlich anderweitig.

Alles Liebe euch - ich freue mich, wenn mir der eine oder andere vielleicht mal eine Email schreibt! :) Da antworte ich auch ganz sicher!



13 comments:

  1. Recht hast du !
    Das Wichtigste jetzt ist es, die Zeit mit deinem Kind zu verbringen.
    Auf Eis gelegt heißt ja nicht auf Dauer,
    von da an, mach´s gut und genieße den Augenblick.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir Jutta!
      Stimmt - ich plane irgendwann wiederzukommen! :) Bis dahin auch dir alles Gute!

      Delete
  2. Ach Judith;o)
    Nicht verzagen.... Im Sommer ist es immer viel ruhiger auf den Blogs...
    Du musst ja auch nicht viel schreiben, manchmal sagen wenige Worte und ein Foto viel mehr als elendig langer Text der von Bildern nur zu erschlagen wird.
    Man muss ja nicht bei allen Projekten dabei sein.
    Wäre schade, wenn ich hier nix mehr zum Lesen hätte! Und Bilder von dem kleinen Racker finde ich auch immer so schön!
    Hast du den keine Bilder auf *Halde*? Müssen ja nicht immer die allerneusten Bilder sein, ist doch schade wenn andere auf deiner Platte dahindümpeln...
    Nehms dir nicht zu Herzen!
    ( Auf einem bestimmten Blog habe ich über zwei Jahre keinen Komment gelesen bei dem Mädel das jede Woche bei einem Projekt mitgemacht hat) Bist du da nicht im Kreis der Ausgewählten bekommt man dort auch keine Komments...)
    Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Auszeit (oder vielleicht doch nicht??? :o)))))))))))))
    Liebe Grüße zu dir sende,
    Britta


    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Britta, danke für deine Worte! Ich plane die Auszeit weiterhin durchzuziehen. Reduziert hatte ich im letzten halben Jahr ja schon - aber das reicht nicht. Und ist nicht das, was ich mir unter Bloggen vorstelle. Und es hat mich auch so zu viel Kraft gekostet,bzw. Zeit, die ich eigentlich nicht hatte.
      Dass dieses Mädel so lange keinen Kommentar bekommen hat, ist schade - denn davon lebt das Bloggen doch! Klar kann nicht jeder hunderte Kommentare bekommen, aber wenigstens so zwei drei - das sollte doch möglich sein...

      Delete
  3. Alles Liebe Dir und Deiner Familie! Genieß das Leben 1.0 und wir warten hier einfach bis Du wieder Zeit und Lust zum Bloggen hast :-)

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! Und sehr schön zu wissen, dass du wartest! :)
      Alles Liebe auch dir!!

      Delete
  4. Wir lesen uns!!
    Herzlichst
    yaae

    ReplyDelete
  5. Oh nein, das hatte ich noch gar nicht gesehen, als ich meine E-Mail schrieb.

    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe doch trotzdem noch eine Antwort zu erhalten 😊

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Die Antwort ist schon unterwegs!

      Delete
  6. ........du bleibst in meiner liste ;)....
    alles gute dir und deiner familie
    annette

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...