Monday, July 3, 2017

Mein erstes Mal #2

Ich musste mich wirklich ein bisschen beherrschen, dass ich nur ein symbolisches Bild einfüge ... 😉


Ich habe wieder ein erstes Mal zu Fee's Blogparade Für mehr erste Male beizusteuern. Und wieder geht es natürlich um ein erstes Mal mit dem Taubensohn! Im letzten Post erwähnte ich schon, dass er das erste Mal schwimmen gehen würde und heute möchte ich da einfach mal eben von berichten.

Schon vor einem Monat hat mich eine andere Neumutter gefragt, ob wir mit unseren beiden Jungs mal schwimmen gehen möchten. Doch bevor ich mich mit einer halbwegs fremden Person und meinem kleinen in ein Schwimmbad begebe, wollte ich gerne erstmal alleine ausprobieren, wie der Taubensohn sich überhaupt so gibt, im Schwimmbad. Ich hatte mich eher darauf eingestellt, dass er vielleicht nicht so doll Lust aufs Baden hat, da er zu dem Zeitpunkt auch schon lange wach war, aber er machte echt super mit!
Wir holten meine Schwester vorher noch ab und dann ging es los, erstmal für zwei Stunden. Wir sind sofort in eins der Babybecken. Nachdem der Taubensohn dann ein kleines Schläfchen gehalten hat, sind wir noch ins Salzwasserbecken! Insgesamt war das ein echt schöner Ausflug und bestimmt nicht unser letzter Ausflug ins Schwimmbad. Jetzt fühle ich mich gewappnet für weitere Schwimmbadbesuche und auch auf den Urlaub mit Pool und Meer. Das wird sicher schön!

Eine gute Woche euch!


3 comments:

  1. Hört sich nach ganz viel Freude für Mama und Kind an!
    Babyschwimmen gab es damals noch nicht, und auch keine Schwimmwindeln.... Wir durften erst mit Kleinkindern ins Bad. Gut, dass das vorüber ist! Meine Jungmenschen haben trotzdem fast Schwimmhäute, es sind richtige Wasserratten
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
  2. oh wie schön dass das so wunderbar geklappt hat <3 hach und das titelbild. ich liebe diese farben!

    ReplyDelete
  3. Das klingt toll. Mit so Kleinen hat man ja ständig erste Male <3

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...