Sunday, March 1, 2015

Jersey Rock

Vor gar nicht allzu langer Zeit bloggte die liebe Yase über zwei kürzlich genähte Jersey-Wende-Röcke. Die gefielen mir so gut, dass ich gleich mal nach einer Anleitung fragte und Yase war so lieb, mir diese zukommen zu lassen! Danke nochmal!

Auf dem Stoffmarkt verliebte ich mich dann in einen ganz schön teuren Stoff (18€ pro Meter). Zum Glück war mein Mann dabei und überzeugte mich, den Stoff zu kaufen, sonst würde ich dem wahrscheinlich noch lange nachtrauern.


Letzte Woche nähte ich mir dann meinen Rock und bin jetzt immernoch ganz verliebt in den Stoff und den Rock!


(entschuldigt die Lichtverhältnisse in den Bildern - abends ist das Licht einfach nicht mehr so toll...)

Am Freitag konnte ich den Rock dann schon auf seine erste Geburtstagsparty ausführen! :)

Danke Taube und danke Yase - ohne euch hätte ich den Rock nicht!


14 comments:

  1. Der ist total chic!! Hm, Stoff um die 18.- Fr der Meter ist hier Standart, drunter bekommt man so gut wie gar nichts. Dein Stoff ist megaschön! Und die Schuhe erst!!
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :) Die Schuhe habe ich mir vor drei Jahren im CentrO in Oberhausen gekauft ;)

      Echt? Bei uns kostet der Meter zwischen 9 und 13 € sonst.... Manchmal hat man sogar Glück (auf dem Stoffmarkt gab es auch Stände für 6€ den Meter) und er ist noch günstiger. Deshalb war ich echt lange am überlegen, ob ich 18 € für einen Meter ausgeben kann...

      Delete
    2. Danke :) das CentrO habe ich schon gesehen, da ist die Bierkönig-Arena, da hat mein bester Freund im Musical mitgespielt.
      Du fragtest, was die ETH ist: Eidgenössisch Technische Hochschule, eine der weltweit besten Unis für Mathe-lastige Ausbildungen. Die Drachenkämpferin studiert da Informatik.

      Delete
    3. Intelligente Drachenkämferin! Ich hatte auch mal Informatik in der Schule - zum Ende hin konnte ich dem Ganzen leider nicht mehr folgen :(

      Delete
  2. ohh, das ist aber ein schöner Rock, ist sehr gut geworden :) Hätte jetzt gar nicht gedacht, dass der selbst genäht ist :o
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    ReplyDelete
  3. Sehr cool, der Rock! Und diese SCHUHE!!!! *kreisch* KNALLER! Frühling, komm SOFORT raus, diese Schuhe musst du einfach sehen!!
    So einen ähnlichen Rock hat die Kathi letzte Woche auch genäht, ist nur nicht unbedingt zum Wenden. ;-)
    Bis die Tage,
    das LandEi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi - wie lustig, dass die Schuhe so ein großes Aufsehen hier erreichen - ich mag sie aber auch sehr und sobald die Sonne nur ein bisschen mehr scheint, werden sie angezogen, egal, wie kalt es noch ist!

      Der Rock von Kathi ist dann bestimmt auch sehr schön!

      Delete
  4. Superschön! Gefällt mir und steht dir auch sehr gut.
    Da kannst du froh sein, zum Kauf überredet worden zu sein. Der Stoff ist wirklich super.

    Liebe Grüße, Daniela

    ReplyDelete
  5. Liebe Judith,
    der Rock ist einfach traumhaft schön, steht dir super und der Stoff ist ganz toll.
    Liebe Grüße
    Armida

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...