Friday, June 21, 2013

Das Handbuch zur Kamera

Dieses tolle Buch habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen! Und ich liebe es! Heute habe ich mich einmal mehr eine Stunde hingesetzt und mir Tipps und Handhabungen zu meiner Kamera angeeignet. Für mich als Neuling in der DSLR-Welt ist die Gebrauchsanleitung, die beim Kauf der Kamera dabei war viel zu oberflächlich. Dieses Buch hingegen beschreibt mit vielen Bildern praktisch mit welcher Funktion ich welches Ergebnis erziele und was passiert wenn ich dies oder jenes einstelle, oder eben nicht einstelle.


Während ich das Handbuch lese, habe ich meine Kamera dabei und probiere Dinge aus. Außerdem schreib' ich mir aber auch eine kleine Liste mit Seitenzahlen (ich weiß, dass das Buch auch ein Inhaltsverzeichnis hat, aber ich schreibe die Dinge, die MIR wichtig werden gerne noch einmal extra heraus - so bin ich halt! ;)) mit den Dingen, die ich denke, dass sie später für mich noch einmal wichtig werden können oder die ich noch einmal genauer ausprobieren möchte. Teilweise werden ja beispielsweise auch Funktionen zu Nacht- oder Abendaufnahmen beschrieben, die ich mitten am Tag nur schlecht testen kann. Heute hab ich mir eine kleine Liste zu den Motivprogrammen, bzw. ihren Grenzen abgeschrieben (so ganz ohne Notizen (wie in der Schule) kann ich wohl doch nicht ;)).


Und nun wünsche ich euch mit diesen Blümchen, welche in einer von mir vor 2 Jahren im Kunstunterricht getöpferten Vase stehen, ein schönes Wochenende und viel Erholung!

Lieben Gruß,

5 comments:

  1. Ich habe auch so ein Handbuch...tolle Sache...mir fehlt nur irgendwie die Zeit, da intensiver reinzuschauen...Aber ich habe mir vorgenommen, es in den Urlaub mitzunehmen...LG Lotta.

    ReplyDelete
  2. da kommt eine spannende Zeit auf dich zu. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir vor einem jahr erging. Ein paar tutorials habe ich ja auch veröffentlichte, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

    Ansonten kann ich nur sagen, dass ich so viele Bücher habe und manchmal nur bahnhof vertsanden habe...ich habe gelernt , dass alles zu seiner zeit kommt...so dass ich jetzt so manch ein Buch verstehe, welches ich vorher nicht kapiert hatte.

    Ich wünsche dir viel spaß beim erlernen und fortschritte auf die du dann stolz sein kannst.

    Liebe Grüße von tatjana

    ReplyDelete
  3. ja dann mal ab in die nacht zum fotos machen. tibby

    ReplyDelete
  4. ... ich denke gerade intensiv darüber nach, mir eine neue Kamera zuzulegen. Eine digitale Spiegelreflexkamera. *denk denk denk*
    Ich bin dabei auf die Canon EOS D600 gestoßen...
    Du bist mit deiner richtig gut zufrieden??

    Recherchegrüße vom
    LandEi

    ReplyDelete
    Replies
    1. JA, aber meine ist die EOS 650D... Leider kann ich noch nicht alles damit umsetzen, was ich möchte, aber zufrieden bin ich mit dem guten Stück auf jeden Fall.
      Die 600D kam für mich gar nicht die engere Auswahl, als ich mich informiert habe, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wieso ;) Ich hatte zwischen der 60D und der 650D hin und her überlegt...Mit meiner Entscheidung bin ich nun aber mehr als zufrieden!
      Dir wünsche ich noch viel Erfolg bei weiterer Recherche und dass du die richtige Wahl für DICH triffst!

      LG Judith

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...