Monday, May 8, 2017

Krokusse



Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo überall ganz viele Krokusse aus dem Boden schossen? Ja genau, das war im März! Und zufällig hatte ich da gerade auch meine Kamera in der Hand, weil ich meinen Sohn fotografierte. Als er sich mal kurz ablegen ließ, ergriff ich die Möglichkeit beim Schopf und rannte in den Garten und fotografierte die Krokusse.


Dies ist unser erster Frühling in unserem Haus und somit auch im neuen Garten - wir erfahren also erst so nach und nach, was da alles in der Erde verbuddelt ist - und über die Krokusse und die Tulpen, die ich leider nicht fotografiert habe, freuen wir uns sehr - schön bunt hier! Ach und ein paar Narzissen (auch nicht fotografiert) haben wir auch.



Jetzt gerade blüht wieder etwas lila und weiß  - wir wissen aber gar nicht was das für Blümchen sind. Sehen ein bisschen aus wie Schneeglocke (also auch nach unten hängende Blüten). Jemand ne Idee, was das sein könnte?



Die Bilder von den Krokussen jedenfalls habe ich bis heute nicht geschafft zu bearbeiten und werde es wohl auch in naher Zukunft nicht schaffen, aber ich finde sie auch unbearbeitet ganz schön und da ihr hier ja ab und zu auch etwas zu sehen bekommen sollt, zeige ich sie euch so ganz in Natura ! ;D


Eine schöne Woche euch!










3 comments:

  1. Sind es mehrere Blüten beieinander an einem Stengel?
    Dann könnten es Hasenglöckchen sein (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasenglöckchen)
    Ich freue mich auf mehr Gartenbilder
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha! Genau die sind es. Danke! Ich werde sie bald auch noch in einem Post zeigen :)

      Delete
  2. Die Bilder sind auch ohne Bearbeitung schön 😊

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...