Saturday, October 31, 2015

Herbstshooting

Ich habe heute mein zweites Herbst-Shooting gehabt. Da sind auch ganz viele hübsche Bilder bei herum gekommen. Aber ich möchte euch hier nun einige von meinem Shooting am Dienstag zeigen. Habe mich die letzten Stunden mal auf die Couch gefletzt und ordentlich gesichtet und ein wenig bearbeitet. Die Erlaubnis die Bilder zu zeigen, habe ich auch schon. Dankeschön!



Ich bin so dankbar, dass ich Annika einfach anrufen kann und wir uns direkt am nächsten Tag für Fotos treffen konnten.



Ich bin besonders dankbar, dass ich mit ihr so üben kann "Menschen zu fotografieren".
Die Portraitfotografie finde ich total faszinierend und wunderschön, doch tu ich mich selbst  immer schwer damit. Ich trau mich nicht so richtig zu fragen, Anweisungen zu geben, mein Model zu positionieren und bin einfach im Großen und Ganzen eher unsicher. Deshalb freue ich mich, dass wir halbwegs regelmäßig üben können! ;)



Das Wetter am Dienstag war einfach perfekt! Die Sonne schien wunderschön, der Sonnenuntergang beschied und noch besseres Licht und wir hatten viel Spaß.
Schade, dass durch die langen Schulzeiten heut zu Tage wir nicht schon ein halbes Stündchen eher anfangen konnten. Leider war es nämlich viel zu schnell dunkel. ;)


Ich werde euch bald noch einen weiteren Teil unserer Fotos zeigen.

Alles Liebe


11 comments:

  1. Tolle Bilder!
    Du machst das richtig gut
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
  2. Wow! Richtig hübsche Bilder 😍 Weiter so, sieht schon jetzt super professionell aus! ☺️🍀

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für das liebe Kompliment!
      Schade, dass du deinen Namen nicht dazu geschrieben hast.

      Delete
  3. tolle bilder sind dabei heraus gekommen. ich hab auch so meine probleme bei der portaitfotografie. Deine Fotos sind wunderbar romantisch geworden. Vor allem das hinter den Blättern gefällt mir gut. - das hat eine besondere stimmung.
    Liebe Grüße
    Gusta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Gusta! Ich freue mich sehr über deine lieben Worte und dass ich mit meinen Schwierigkeiten nicht ganz so alleine bin!

      Delete
  4. Diese Bilder sind dir/euch schon wirklich gut gelungen! Ich finde es auch wirklich schwierig, Menschen richtig gut zu fotografieren. Benutzt du Hilfsmittel wie z.B. einen mit Alufolie ausgekleideten Schirm oder so Zeug??? Oder gehst du einfach mit der Kamera auf deine Opfer los? ;-)

    Zu deiner Weihnachtsmarktfrage: Wir treiben uns ja immer am ersten Dezemberwochenende beim Museumsadvent im Freilichtmuseum Detmold herum. Guggstu gern mal hier:
    http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold-Advent/programm/

    Wenn ihr mögt, kommt gern mit. Wir könnten uns dort treffen, oder ihr kommt vorab zu uns, oder anschließend oder... wie ihr wollt. Wenn ihr wollt. ;-)

    Und - aha, die Mama hat also auch einen Mix. ^^

    Liebe Grüße,
    das LandEi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :) Also ich besitze seit diesem Sommer einen Reflektor. Den habe ich für das Schwangerschaftsshooting auch benutzt. Da musste mein Mann diesen dann die ganze Zeit halten. Die Bilder hier habe ich aber ohne Reflektor gemacht, weil ich es schwierig finde, wenn man außer dem Model niemanden dabei hat... Bei dem Shooting mit meiner Schwester musste sie den Reflektor für ein paar Bilder selber halten. Das geht, ist aber sehr umständlich - aber man hat im Ergebnis gesehen, dass es sich gelohnt hat. Eigentlich bräuchte ich also immer einen Assistenten! ;)

      Am ersten Dezemberwochenende sind wir leider anderweitig verplant. Bei uns wäre eigentlich nur noch das Wochenende direkt vor Weihnachten frei. Wäre das bei euch euch noch möglich? Ansonsten müssen wir das wohl aufs nächste Jahr verschieben,...

      Lieben Gruß!
      Judith

      Delete
  5. ooh das licht, vor allem im ersten! traumhaft! und ich mag die idee mit dem gesicht, das durch die blätter durchblitzt.sehr schön!

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...