Monday, November 17, 2014

Lichterfest

Ich möchte euch noch ein paar Bilder von unserem Lichterfest zeigen:








Edit: Mir ist durch Britta's Kommentar aufgefallen, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn ich kurz erkläre, was es mit dem Lichterfest auf sich hat..
Also zur Zeit sind ja die ganze St. Martins-Umzüge unterwegs (oder waren schon unterwegs). Unsere Gemeinde feiert in Anlehnung daran das Lichterfest, bei welchem die Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen ziehen können und wir uns daran erinnern, dass Jesus das Licht der Welt ist und wir selbst auch Licht in der Dunkelheit sein können.

Alles Liebe,


7 comments:

  1. Guten abend Judith,
    ich kenne das Lichterfest nur als *Epiphaniefest welches hier in Hamburg am 06. Januar begangen wrd.
    Es ist wunderschön, wenn der Hamburger Michel nur von Teelichtern erleuchtet wird.
    Danke für deine tollen Bilder vom Lichterfest!
    LG Britta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe jetzt noch mal ergänzt, was das Lichterfest bei uns ist. Das Epiphaniefest kenne ich gar nicht. Kommen nicht am 6.1. die 3 heiligen Könige?
      LG

      Delete
  2. Interessant! Hier wird weder St. Martin noch Epiphania gefeiert.... Bei uns wird St. Nikolaus mit Laternen abgeholt....
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
  3. Liebe Judith,
    schöne Bilder sind das!
    Du bist bestimmt ein Licht in dieser Welt :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  4. Da ist ja auch interessant @ yase, wie es bei euch ist.
    Dankeschön, Judith für deine Ergänzung :o)

    Wenn die Kinder hier mit Laternen gehen, nennt man es schnöde *Laternenumzug*.
    Hach,bei mir werden Kindheitserinnerungen wach....

    Liebe Grüße sende
    Britta

    ReplyDelete
  5. Guten morgen Judith,
    ach, nicht traurig sein!
    Solche Kamine kann man bei Obi kaufen, es ist nur ein Gel-Kamin ;-D
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Hab einen schönen Tag!
    Britta

    ReplyDelete
  6. Das sind ganz tolle Bilder die du uns da gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    Armida

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...