Wednesday, November 12, 2014

Zeche Ewald ~ oder aber: Auf den Spuren von Juli und Fee

Nachdem ich nun die letzten Jahre regeläßige Besucherin auf den Blogs von Juli und Fee war und mich unheimlich an ihren Zechen- und Haldenfotos gefreut habe, wohne ich nun endlich auch wieder mitten im Ruhrgebiet und kann endlich selber solche Fotos machen!
Weil ich aber, als ich diese Fotos gemacht habe, ganz viel an Juli und Fee denken musste, ist dieser Post ein bisschen den beiden gewidmet! :)





Wie nett von den Besuchern dort, dass sie extra für mein Foto ihren Drachen steigen ließen! ;)



Kann mir mal einer erzählen, was die sich dabei gedacht haben, da jetzt diese hässlichen Träger drunter zu bauen? Dann könnten sie das doch gleich abreißen. Mit den Trägern kommen die Bogen doch überhaupt nicht mehr zur Geltung...




Und was für einen tollen Biergarten mit wunderschönenen Bänken und Tischen die dort haben!


Liebe Grüße


9 comments:

  1. So eine alte Zeche ist einfach ein tolle Motiv und das will ich unbedingt auch mal fotografieren. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße Andy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Andy. Wenn es so weit ist, bin ich schon gespannt auf deine Bilder!

      Delete
  2. Na, das ist doch ein guter Einstieg als Wieder-Ruhrpöttlerin. Eine hübsche Zeche, tolles Wetter, was will man mehr. In diesem Sinne, Willkommen zurück :)!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Fee - Wünschen konnte man sich da wirklich nicht viel mehr!

      Delete
  3. Liebe Judith, wie schööön, dass Du auf unseren Fetischspuren wandelst <3 Das freut mich sehr! Du hattest offensichtlich mehr Glück mit dem Wetter als Berit und ich bei unserem Besuch der Zeche Ewald ;) Von den Rädern habe ich übrigens ein fast identisches Foto. Glück auf und liebe Grüße aus Essen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie lustig mit dem Foto der Räder! :)
      Das Wetter war wirklich fantastisch - einer die Super-Oktober-Tage!

      Delete
  4. Da soll nochmal einer sagen, das Ruhrgebiet wäre nicht schön! GAnz tolle Bilder bei tollem WEtter. Warum waren wir eigentlich noch nie dort? Ist doch fast nebenan ;-) .
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tja das ist allerdings eine gute Frage!

      Delete
  5. Ruhr Pott ...eine gegend volle Motive ...wie offt war ich schon dort gewehsen nur so um ein paar Fotos zu machen ... Das Sonnenuhr auf der Halde habe ich vor ca. vier Jahren besucht und schon Damals war die schon "gespert" ...wie ich sehe die ist immer noch gespret . Wahnsinn...
    Interessante Bilder!

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...