Friday, September 12, 2014

Schottland: Isle of Skye I [Boat trip]

 

Isle of Skye I [Boat trip]

Nachdem wir eine Woche rund durch Schottland gefahren sind, wohnten wir eine Woche in einem Cottage auf der Isle of Skye. Von dort aus machten wir verschiedene Ausflüge auf der Insel.


Ein wahnsinnig aufregender Ausflug war der Boat trip von Elgol aus. Das lag daran, dass es auf der Insel nur wenige Tankstellen gibt. Wir hatten bevor wir zu der vereinbarten Zeit nach Elgol reisten nicht noch einmal getankt, stellten dann dort aber fest, dass es weit und breit keine Tankstelle gibt. Wir hätten ein riesiges Problem bekommen, wenn einer der Veranstalter und nicht netterweise etwas Diesel verkauft hätte...


Der Boat trip selpst war ein bisschen enttäuschend, weil wir darauf gehofft hatten Puffins, Delfine oder Wale zu sehen. Stattdessen haben wir eigentlich nur Seehunde,verschiedene Inseln und einige wenige Vögel gesehen.


Einer der Vögel sah aber wirklich faszinierend aus. So einen habe ich noch nie gesehen! Einen Basstölpel.


Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende!


6 comments:

  1. Here we are thinking to go next time we're going to Scotland. Great photos!

    ReplyDelete
  2. You should! Isle of Skye is a really beautiful island! We loved staying there!

    ReplyDelete
  3. Ganz tolle Aufnahmen. Klasse!

    Liebe Grüße Andy

    ReplyDelete
  4. Immer wieder schön, deine reiserückblicke! Hier wäre es wohl unvorstellbar nicht alle paar Kilometer wenigstens EINE Tankstelle zu finden.....
    Lg mickey

    ReplyDelete
  5. herrlich, diese ruhe und unberührte natur... da wäre ich jetzt gern!

    ReplyDelete
  6. Eine sehr karge Gegend - aber irgenwie faszinierend.
    Liebe Grüße
    Gusta

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...