Thursday, September 18, 2014

Schottland: Edinburgh I


Endstation für uns war die Hauptstadt Schottlands. Dort haben wir drei Tage verbacht. Die Bilder habe ich in zwei Posts aufgeteilt und zeige euch heute den ersten.

Edinburgh



Die Möwe hatte ihren Stammplatz auf der Statue! :)


Die Kirche im unteren Bild war wunderschön. Auch von innen! Leider wurd' mir aber schummerig und ich musste relativ schnell raus. Dafür genoss der Rest meiner Familie den Anblick der aufwendigen Fenster und Holzschnitzereien.


In dem Palast im nächsten Bild, residiert die Queen, wenn sie Schottland/Edinburgh besucht.



Dies ist das höchste Monument in Schottland.


Auch in Edinburg hatten wir mit dem Wetter Glück! Eigentlich den ganzen Urlaub. Auch wenn es zwischendurch häufiger bewölkt war, hatten wir KEINEN Tag, an dem es nur geregnet hat. Eigentlich hat es kaum geregnet.



Hier seht ihr die Edinburg Castle.


Ein Pflichtbesuch in Edinburgh war der Besuch bei dem "The Whisky Shop". Ein riiiiesiger Whisky Shop, in welchem auch teure Führungen angeboten werden. Wir haben aber nur mal einen Blick in den Laden geworfen! ;)



5 comments:

  1. ...das ist ja fast ein Whiskey-supermarkt....riesig!
    lg mickey
    p.s.die kleine tasche hab entweder ich in der handtasche oder der göttergatte im Rucksack :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Allerdings. Und voll war es da auch - aber ist eben auch in einer Großstadt...

      Delete
  2. sooo schön! ich möchte da auch unbedingt einmal hin (wie oft sagte ich das wohl in den letzten kommentaren ;) ) ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, jaa, ich glaue, das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen! :) Aber ich freue mich, dass ich in dir die Reiselust so durch meine Bilder anregen kann!

      Delete
  3. richtig schön ist es dort. Am liebsten würde ich im Whisky-Shop übernachten *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...