Thursday, August 8, 2013

Verschiedenfarbige Schönechsen/Blutagamen

Heute zeige ich euch wieder Landtiere der Malediven.
Hierbei handelt es sich um sogenannte verschiedenfarbige Schönechsen. Auf einer Website habe ich gelesen, dass sowohl Männchen als auch Weibchen dieser Art normalerweise braun gefärbt sind. Die Männchen können jedoch ihre Farbe zu rot/gelb wechseln, wenn es zur Paarungszeit kommt um den Weibchen zu imponieren. Scheinbar haben wir viele dieser Echsen zur Paarungszeit angetroffen, denn wir durften oft ihre gelb-rote-Verfärbung beobachten.
Diese Tiere waren an allen Bäumen und auf allen Wegen anzutreffen, wo sie sich sonnten.










6 comments:

  1. hey vielen dank für deinen Kommentar. Das Au Pair Jahr war echt das beste meines Lebens! So toll, einfach unglaublich viele tollen Menschen kennengelernt! Und Chicago ist echt eine Mega tolle Stadt, ich freu mich auch bald wieder da zu sein ;)
    tolle Bilder, warst du auf den Malediven ja? Fantastisch, muss ja auch echt geil sein dort- fehlt auch noch bei den Stempeln auf meinem Pass!! ;) Viele Grüße Anina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ja, Malediven sind geil!
      Und das Aupair Jahr war auch geil! Ich hätte NIX besseres als das machen können!

      Delete
  2. Die Fotos sind super geworden, liebe Judith! Ich mag diese "Mini-Dinos" total gerne! Auf Bali hatte ich immer einen Gecko im Zimmer, ein sehr freundliches Tier, der für mich auf Insektenfang ging. ;-)

    Samstagsgrüße vom
    LandEi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke!

      Ja, Mücken hatten wir dank dieser Echsen (und Geckos) auch keine ;)

      Delete
    2. Dann hättest du mir ja eigentlich eine in den Urlaub mitbringen können ;-) , dann hätten die Mücken mich nicht so gequält!!!

      Delete
  3. Sehr scheue Tiere. Sind immer sofort weggelaufen. Aber manchmal haben sie sich gesonnt. Dann konnte geknippst werden :-).

    Taube

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...