Wednesday, August 7, 2013

Tagpfauenauge

Bei unserem Ausflug zu den Stauteichen, konnten wir nicht nur die Libellen bewundern, sondern auch ein Tagpfauenauge (welches ganz schön schnell in seinen Bewegungen war und es mir deshalb nicht einfach machte es zu fotografieren ;))





Nebenbei: Wusstet ihr, dass zwischen Tag-, Abend- und Nachtpfauenaugen unterschieden wird? Und wusstet ihr, dass diese Schmetterlingsarten NICHT näher miteinander verwandt sind?
Wie ich heute im Internet lernen durfte, ist das Pfauenauge, welches wir antrafen klar zu erkennen als ein Tagpfauenauge! :)

5 comments:

  1. Sehr schön!

    Taube

    ReplyDelete
  2. Schmetterlinge zu fotografieren ist und bleibt einfach eine Herausforderung. irgendwie wollen die nie still halten.

    Tolle kontrastreiche Fotos, wo die Farben des Falters wunderbar zur Geltung kommen.

    Liebe Grüße von tatjana

    ReplyDelete
  3. Das ist ja ein Ding! ich habe heute in unserem Garten einen gesehen. hätte ich fotografieren sollen und schauen, ob er genauso aussieht,tibby

    ReplyDelete
  4. der sieht echt cool aus !!!
    LG deine kleine sis ;)

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...