Thursday, August 15, 2013

Unterwasser II

Die heutigen Unterwasserfotos sind von der Qualität leider nicht so schön, wie die anderen. Weil unsere Unterwasserkamera nach ein paar Tagen kaputt ging, haben wir uns an der Tauchschule auf der Insel eine Unterwasserkamera für den Schnorchelausflug zum Turtle Reef ausgeliehen. Denn die Möglichkeit Schildkröten zu sehen und sie auf Foto festzuhalten wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Leider war aber die Qualität dieser Kamera nicht so gut... Naja, wir sind trotzdem froh, dass wir wenigstens eine Schildkröte auf einem Foto festhalten konnten (die anderen schwammen zu tief um von der Kamera erreichbar zu sein und das Wasser war auch ein wenig aufgewühlt..)
Ich habe versucht die Helligkeit der Bilder ein bisschen zu verdunkeln, damit man besser erkennen kann, was drauf ist.

Auf dem ersten Bild ist ein Schwarzfleck -Straßenkehrer (30cm lang) zu sehen. Dieser begleitete uns ein Stück unseres Weges.

Hier ist ein Bild der Schildkröte, die in flacherem Gewässer schwamm, sodass wir sie gut sehen konnten und die Möglichkeit hatten ein Foto zu machen.

Hier ist ein ganzer Schwarm "Dori's". Die Fische heißen eigentlich Weißkehl -Doktorfisch und sind ca. 18cm groß.

Dieser wunderschöne Fisch heißt Leoparden -Drückerfisch (35cm groß).

Und das letzte Bild ist wirklich richtig schlecht, aber der Fisch darauf ist so cool, dass ich zeigen wollte, dass wir ihn gesehen haben (auch nur dieses eine Mal). Es handelt sich hierbei nämlich um einen Masken -Igelfisch (ca. 45cm groß). Eigentlich ist dieser nachtaktiv und sucht tagsüber Schutz in Riffhöhlen.

Ich hoffe, dass trotz der schlechten Qualität der Bilder, die Fotos trotzdem interessant für euch waren. Nächstes Mal zeige ich wieder qualitativ bessere Fotos - versprochen!

Liebe Grüße,

5 comments:

  1. ich finde, dass selbst die besten bilder das erlebnis, das wahrgenommene nicht ganz wiedergeben können. es ist schon ein tolles gefühl, da mittendrin zu schwimmen und das kann einfach kein bild wiedergeben...
    find die unterwasserbilder aber trotzdem sehr schön ;-)
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt! Aber als Erinnerung ist es schon schön Bilder zu haben...

      Delete
  2. Mich stört die Qualität nicht, denn die Bilder laden dennoch zum träumen ein, alleine die farbigkeit macht lust auf mee(h)r

    Liebe Grüße von tatjana

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...