Monday, August 5, 2013

Selbst ist die Frau

(Heute beglücke ich euch noch mit einem weiteren Post. Ich hoffe mein letzer Post geht dadurch nicht unter...)

Ich habe seit vielen Wochen/Monaten nach einem Maxikleid gesucht. Eigentlich wollte ich es schon vor den Malediven besitzen, weil ich es mir so schön am Strand vorstellte ;)
Leider fand ich keins. Ich bin relativ klein und habe eine große Oberweite. Da findet man irgendwie nix, was passen könnte.

Aber: Selbst ist die Frau!...
Ich habe mir also auf burda einen Schnitt für ein Maxikleid gekauft, schönen Stoff besorgt und mir (vor dem Malle-Urlaub) selbst ein Kleid genäht! Das Kleid sitzt jetzt gut und es gefällt mir außerdem auch von der Stoffauswahl perfekt (was man bei gekauften Kleidern ja nicht immer sagen kann ;))!


Das Kleid erforderte einen Gummismog und beziehbare Knöpfe. Beides habe ich zum ersten Mal gemacht und beides hat super geklappt!



Habt ihr ähnliche "Kaufprobleme"?

2 comments:

  1. Ich hab die Fotos gemacht :-). Da ich mir keine Maxikleider kaufe, habe ich nicht das PRoblem ;-).

    Taube

    ReplyDelete
  2. Ich finde das Kleid sehr schön.vll schaffe ich es ja auch irgendwann mal,mir ein Kleid zu nähen...den Stoff habe ich schon,aber leider keine zeit.grad nähe ich an einer kindergartentasche...

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...