Wednesday, March 29, 2017

Wickeltasche

Euch allen vielen Dank für eure lieben Worte. Immer mal wieder beim Stillen lese ich eure Blogs über mein Handy. Zum  Kommentieren komme ich da aber nicht und übers Handy geht das leider auch auf vielen Blogs nicht. Wisst also, dass auch ich an euch denke! :)
 

Ich war im Januar gemeinsam mit meiner Mama auf einer Nähfreizeit. Auf ihrem Blog konntet ihr bereits ihre Ergebnisse bewundern und ich möchte  euch heute mein Hauptprojekt vorstellen.

Auf der Suche nach einer schönen Wickeltasche stellte ich schnell fest, dass ich, sollte ich eine schöne haben wollen, und das wollte ich, deutlich über 100€ dafür blechen müsste. Das war mir der Spaß natürlich nicht wert. Also suchte ich im Internet nach einem passenden Schnitt und wurde bei Farbenmix fündig. Dort bestellte ich also das Schnittmuster für die Alleskönner Tasche.

Den petrol farbenen Stoff hatte ich noch zu Hause. Hatte davon seiner Zeit mehr gekauft, weil er mir so gut gefiel, ohne dass ich schon ein Projekt im Kopf gehabt hätte. Die anderen beiden schönen Stoffe konnte ich bei meiner Mama im Schrank finden! ;) Großzügigerweise darf ich mich bei ihr immer mal bedienen.

Geplant und zugeschnitten hatten wir dann auch schon zu Hause. Die Tasche kann man ganz individuell zusammenstellen, kann Teile weglassen, Teile hinzufügen und sie demnach ganz nach den eigenen Bedürfnissen erstellen. Damit wir ggf noch Stoff nachkaufen können, falls er nicht reicht, haben wir also zu Hause schon vorbereitet. Den zusätlichen Bedarf kaufte ich teilweise im Nähgeschäft und teilweise im Internet. Bei dem Gurtband und den Reißverschlüssen hatte ich tatsächlich Glück, dass die Farbe genau zu dem Außenstoff passte.



Die Seitentasche finde ich super praktisch, um dort Schlüssel, Schnuller und andere Dinge, an die man schnell dran kommen möchte, zu verstauen.


Und in diese Seitentasche passen die Papiere und mein Handy perfekt! ;)


In der Klappe befindet sich eine abknöpfbare Wickelauflagen und zwei Taschen, je eine für ein Moltontuch und eine für Feuchttücher.


Innen habe ich auch noch zwei kleine Fächer reingenäht, die so im Schnittmuster nicht vorgesehen waren. Im Schnittmuster war eine andere Unterteilung vorgesehen. Die gefiel mir und meiner Mama aber nicht so gut und erschien uns außerdem unpraktisch.


Auf der Freizeit nähte ich dann eineinhalb Tage nur an dieser Tasche und bin nun stolz wie Oskar! Vom Aussehen bin ich sehr begeistert und auch vom Handling bin ich sehr zufrieden. Sie leistet mir gute Dienste! ;)

4 comments:

  1. Für so schöne Werke gebe ich gerne meine Stoffe :-D .
    Die Tasche ist echt ein Hingucker!

    ReplyDelete
  2. suuuuuuper schön!Du bist sooooo begabt!!!!!ich kann nur immer wieder staunen!Die Kreativität hast du sicher mit der Muttermilch aufgenommen.

    ReplyDelete
  3. Diese Tasche wird im nächsten Jahr dein ständiger Begleiter sein.
    Schön ist sie geworden.
    sehr gut durchdacht, Daumen hoch.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Wenn mich etwas reut, dann, das ich damals nicht gewusst habe, dass man Taschen auch nähen könnte.... Meine Wickeltasche war sehr praktisch. Das ist aber auch genau alles, was ich dazu sagen kann.
    Meine Wickeltasche hat mich 7 (!!!) Jahre begleitet. Wenn du deine auch noch liebst, dann habt ihr eine gute Zeit zusammen :)
    Wunderschön gemacht!
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...