Monday, January 9, 2017

Fotowünsche 2016

Ich habe ein bisschen auf meinem  Blog gestöbert und einen Post von vor ca. einem Jahr gelesen. In welchem ich euch von meinen Erfahrungen im Jahr 2015, die ich im Bereich der Fotografie von Menschen gesammelt habe und wie sehr ich mir wünsche meine Erfahrungen und Fähigkeiten weiter auszubauen. Da dachte ich mir, ich müsste nun doch auch das Jahr 2016 mal Revue passieren lassen, um festzustellen, inwiefern mir das gelungen ist...

Also:
Im März traf ich mich mit Annika um bei ihr auf dem Hof Fotos von ihr und ihrem Pflegepferd zu machen. Das Pferdeshooting ist aber leider sehr kläglich ausgefallen, da wir es erst relativ spät zum Hof schafften und es dann zu schnell dunkel wurde. Bisher haben wir leider auch noch keinen neuen Termin gefunden.

Im September fuhr ich endlich mal wieder mit meiner Schwester zu einem Shooting. Auf der Halde Hoheward in Herten machten wir ein paar Fotos bei Sonnenuntergang. Im Oktober zeigte ich euch die Bilder in drei Teilen. Ausgenommen natürlich wieder die, auf denen man sie erkennt. ;)



Im September hatte ich außerdem einen Auftrag für ein "first day of school" Fotoshooting. In einer Phase in meiner Schwangerschaft, wo es mir eigentlich gar nicht gut ging wegen Übelkeit etc., machte ich mich morgens an einem sehr heißen Sommertag auf zu diesem Shooting. Hat aber Spaß gemacht! :)


Im Oktober war ich mit Teilen meiner Familie auf Juist, dort habe ich auch wieder ´Bilder mit meiner Schwester gemacht.

Im November wartete dann der nächste Auftrag auf mich: Ein Babyshooting zusammen mit einem Familienshooting. Das hat auch wirklich viel Spaß gemacht. Die Kids haben super mitgearbeitet.


Im Dezember habe ich auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum ein Konzert fotografiert.


Dafür, dass wir in diesem Jahr ein Haus gekauft und sehr viel Zeit und Energie in den Umbau gesteckt haben (und immernoch stecken) und ich ab ca. der Häfte schwanger mit den ein oder anderen Zipperlein zu kämpfen hatte, finde ich, kann sich meine Ausbeute doch sehen lassen. Natürlich hätte ich gerne noch das eine oder andere Shooting mehr gemacht, aber das war eben nicht dran.

Jetzt im Jahr 2017 wird es wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so viele Shootingtermine geben, wenn ich erstmal Mama bin. Aber darauf freue ich mich auch sehr! Und vorher habe ich auch mindestens noch eine Hochzeit zu fotografieren und den Schwangerbauch meiner Freundin.

Ich bin gespannt, was das Jahr 2017 alles für mich/uns bereit hält!


11 comments:

  1. Naja, man kann ja nie wissen! Du weisst doch, der Mensch denkt, Gott lenkt ❤️
    Ich finde deine Bilder immer sehr gelungen! Freue mich auf weitere, dein Kind und ein hoffentlich buntes Jahr mit Dir!
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt. Danke yase, für deine lieben Worte und regelmäßigen Besuche!

      Delete
  2. Toll, Dein jahresrückblick! Hat ja ganz schön was zu bieten gehabt. Freut mich!! Bin ebenfalls mal gespannt was da von Dir noch kommt ;-)

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche dir alles Gute für 2017. Tolle Fotos wieder.
    LG susa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankesehr! Auch dir wünsche ich alles Gute für 2017!

      Delete
  4. Das ist ein toller Rückblick. Du hast ja neben all den ganzen anderen Dingen ordentlich etwas geschafft. Alle Bilder in dem Eintrag sind spitze aber besonders das Foto vom Babyfotoshooting ist toll. Wirst du euer Baby auch selbst so fotografieren oder dann für ein Babyfotoshooting mit Euch Eltern jemanden buchen? Wie lange darfst du denn voraussichtlich noch deine Kugel tragen?

    Weiterhin alles Gute 😊

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :)
      Ich denke, ich werde viele Bilder selber machen und für Bilder mit uns als Eltern werde ich bestimmt meinen Papa engagieren. Der fotografiert auch super! :)

      Delete
  5. Babyfotos sind ja immer zuckersüß. Was für perfekte Motive die doch sind. ;)

    ich wünsche dir natürlich trotz sicherlich vielen neuen Abenteuern auch ein bisschen Zeit zum fotografieren im neuen Jahr! ;)

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...