Wednesday, January 27, 2016

Halde Rheinelbe {12 magische Mottos} Januar


Ich bin ja so froh, dass das Wetter doch noch einmal mitgespielt hat und ich zur Halde Rheinelbe nach Gelsenkirchen Ückendorf fahren konnte.

So kann ich heute meinen ersten Post für Paleica's 12 magische Mottos zeigen.


Das Thema war richtig schwierig für mich, weil ich eigentlich nicht so der Fan davon bin Schilder (das wäre auch Thema gewesen) oder Schriften zu fotografieren.




 Das einzige, was mir eingefallen ist, als passend, waren Graffitis. Deshalb seht ihr davon hier einige.







 Nun geh ich mir mal all die anderen, schon eingerichten Beiträge ansehen!


9 comments:

  1. Hallo Judith,
    tolle Fotos von einem schönen Ausflug! Hab von der Halde Rheinelbe mal gehört und freu mich nun auch zu wissen wie es da aussieht!

    Liebe Grüße, Joana

    ReplyDelete
  2. Schöne Ansammlung an Schriften und Schildern. Und die Motive schreien ja geradezu nach einem solchen Thema bzw. Motto ;-)
    lg Markus

    ReplyDelete
  3. Hallo Judith,
    das ist aber eine tolle Sammlung geworden. Vor allem diese Steine mit den Inschriften finde ich faszinierend. Was genau ist das? Sind das Grabsteine? Oder sowas ähnliches wie Sühnekreuze?
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________
    mainzauber.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Elke,
      Das ist eine Skulptur, die "Himmelstreppe" genannt wird.Herman Prigann ist der Künstler und die Skulptur ca. 10 Meter hoch.

      Delete
  4. Was für tolle Fotos & wirklich schöne Sammlungen!
    Sophie♥

    ReplyDelete
  5. Wirklich klasse Eintag <3
    Dein Blog ist super!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete
  6. Mit diesen Pseudowichtigen Texten kann ich nicht wirklich was anfangen ;) Die Grafittis gefallen mir sehr viel besser
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
  7. Da hast du wirklich tolle Motive zusammen getragen. Zwei absolut unterschiedliche Ansätze und doch haben sie gemeinsam das Schrift auf Stein ist! Finde ich faszinierend!
    ♥lich Claudia

    ReplyDelete
  8. Hach, die Halde mit der Himmelstreppe ... Da war ich auch schon länger nicht mehr, ich finde es immer spannend welche neuen Graffitis sich jetzt auf der Skulptur befinden.

    Muß da mal wieder hin, jawoll! *mit dem Kopf nickt*

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Mirtana

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...