Friday, November 27, 2015

Vorfreude

Wisst ihr, was mich gerade richtig glücklich macht?

Seit ein paar Tagen bereite ich unsere Wohnung auf Weihnachten vor. Ich schaff es nie, in keinem Jahr, so richtig, mich auf Weihnachten vorzubereiten. Und wahrscheinlich kommt auch dieses Jahr Weihnachten wieder viel zu schnell, ohne, dass ich mir bewusst gemacht habe, warum wir eigentlich Weihnachten feiern, obwohl mir dieser Aspekt sehr wichtig ist!


Aber die Lichterketten an allen Fenstern, mein Stern, den ich auf dem Weihanchtsmarkt in Dortmund letztes Jahr nach Weihnachten günstig ersteigern konnte, mein Adventskranz, die süßen Herzen, die  Sterne... All das, lässt ein bisschen Vorfreude in mir hochsteigen. Und dafür bin ich dankbar!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent!


6 comments:

  1. So schön, deine Deko!
    Wir haben heute im Jugendkreis "der Besuch" von Adrian Plass geschaut. Ein Film nach der Erzählung....
    Das hat mir sehr gut getan, mich geerdet -bzw mit dem Himmel verbunden.
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hört sich spannend an! Ich muss mich glatt mal nach dem Film erkundigen!

      Liebe Grüße

      Delete
  2. Weihnachten ist wirklich eine wunderschöne Zeit. Einfach der perfekte Zeitpunkt um das ganze Jahr und alles Schöne nochmal Revue passieren zu lassen :)

    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich, dass dich mein USA-Abenteuer so interessiert. Ich denke ich werde dem ganzen zum Abschluss in zwei Wochen auch nochmal einen ausführlichen Post widmen :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wünsche dir noch ganz schöne zwei Wochen. Genieße die Zeit!!

      Delete
  3. I am sorry, I don't really get, why you wrote this down under my post about Christmas joys...
    Anyways, thanks for visiting my blog!

    ReplyDelete
  4. Weihnachten kommt auch ohne Vorbereitungen. Einfach so.
    Das ist das Gute daran!

    Alles Liebe vom
    LandEi

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...