Saturday, December 28, 2013

Hausschuhe #2

Ein Projekt der letzten Monate waren dieses Hausschuhe.


Heute kann ich sie euch endlich zeigen, denn nun haben sie ihren Besitzer gewecheselt!


Gestrickt, genau wie die roten und wieder mit einer Filzsohle. Die Farben waren die Wunschfarben meiner Schwiegermutter und die durfte sich zu Weihnachten über diese freuen!


(Mit meinem Pullover werd ich leider noch ein bisschen beschäftigt sein... Eigentlich war er nämlich letzte Woche fast fertig! Aber die Ärmel sehen ziemlich doof aus und so muss ich mindestens die Hälfte meiner Arbeit noch einmal aufribbeln und die Anleitung ein wenig verändern.. Hoffentlich kann ich euch dann ein mich stolz machendes Ergebnis zeigen!)

Ein schönes Wochenende wünscht

,die nun endlich wieder zu Hause ist!

6 comments:

  1. Hallo liebe Judith!
    Super, die sind bestimmt super warm.
    LG und schönes Wochenende. Helga

    ReplyDelete
  2. Toll, die gefallen mir super gut.
    Sag mal, wie hast du das mit den Filzsohlen gemacht ? Ich habe es einmal mit Hüttenschuhsohlen probiert, das ist ja eine Tortur, einmal und nie wieder !!!
    Würde mich über einen tipp freuen.
    Einen guten rutsch noch und bis bald im neuen Jahr 2014
    Herzliche Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Jutta!
      Ich habe die Sohlen (nach Maß meiner Füße) ausgeschnitten und dann, während ich die Hausschuhe anhatte, per Hand angenäht, damit sie an der richtigen Stelle sind, auch wenn der Hausschuh später gedehnt wird. Das ist auch schon eine schwierige Verrenkeraufgabe, aber so bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden..
      Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Delete
  3. Dankeschön für diesen tipp, hört sich genaus popelig an, aber einen Versuch ist es wert.
    So long.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Berichte mir dann mal, wie du mit dieser "Methode" klar kamst! Aber wie schon gesagt, die schönste Aufgabe ist das auch nicht :D

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...