Trotzdem haben wir ganz viele Tiere gesehen und viele schöne Fotos geschossen. Also, seid ihr bereit für eine Bilderflut? ;)
Zunächst waren wir in Alaska zu Gast.
Dort bekamen wir einige Waschbären zu Gesicht, die von Baum zu Baum kletterten.
Den Elch konnten wir sowohl von der einen als auch von der anderen Seite bestaunen.
Die Skunks waren gerade (so wie viele der Tiere, die wir gesehen haben...) beim essen.
Auch eine kleine Rentierherde bewohnt die Alaska-Welt des ZOOMs.
Dieses Männchen wollte sich nicht in voller Gestalt zeigen, sondern lieber fressen... Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nach ein einigen Minuten dann lieber andere Tiere bestaunen und fotografieren wollte, als auf ein einziges zu warten ;)
Viele der Gehege hatten Wasserstellen, an denen man andere Tiere, wie beispielsweise diesen Raben und die Ente finden konnte.
Schließlich kamen wir zu den Bären, welche relativ nah waren, sodass man viele schöne Bilder machen konnte. Dieses erste hier erinnert meinen Mann an den Bärenmarke-Bär ;)
Oben waren das übrigens die Kodiakbären, während hier unten ein Kamtschatkabär "chillt" .
Die Kalifornischen Seelöwen waren alle im Wasser und es war gar nicht so einfach den Moment abzupassen, wenn ein Tier an die Wasseroberfläche kam und auftauchte ;)
Die Eisbären waren damit Beschäftigt einen Knochen abzuessen/aufzuessen?
Irgendwann kamen wir dann zu den Fischottern, welche mir ehrlich gesagt ganz schön zugesetzt haben ;D Dieser Otter war nämlich gerade dabei seinen Fisch aufzufressen und während ich ein Foto nach dem anderen schoss in der festen Überzeugung, dass ich diesen Moment in schönen Fotos festhalten konnte, musste ich hinterher feststellen, dass ich die Belichtungszeigt falsch gewählt hatte und der Otter viel zu schnell für mich war. Ich habe also fast kein scharfes Bild... Ich hoffe dieser Fehler passiert mir in Zukunft nicht mehr... - Aber irgendwie muss man sowas ja lernen ;)
Als wir Alaska hinter uns ließen, betraten wir die Welt Asien:
Ganz neu im ZOOM, im letzten Monat eingetroffen, sind zwei Sibirische Tiger.
Auch diese waren gerade beim Fressen .
Die Schweinsaffen tobten durch ihr Gehege und kletterten auf den Baumstämmen herum.
Besonders süß fand ich diese kleinen punkigen Affen :)
Schließlich betraten wir das ELE Tropenhaus, in dem mir ganz schön heiß wurde (denn eigentlich war es eher frisch am Samstag und dementsprechend waren wir auch angezogen ;)).
Faszinierende Vögel bekam man dort zu Gesicht, dies ist nur einer von vielen...
Schildkröten:
Eine Maus, die sich kurz aus ihrem Versteck getraut hat:
Und diese Tiere fand ich besonders interessant, weil wir sie bald in freier Wildbahn erleben werden: Flughunde: (Ich finde die sehen ganz schön böse aus ;D )
Und der arme Orang-Utan sah irgendwie ganz schön traurig aus...
Hier gehts zum zweiten Teil!
Liebe Grüße und eine gute Woche euch!
Tolle Bilder...herzlichen Dank fürs Teilen! LG Lotta.
ReplyDeleteSchön! Ich will da auch mal wieder hin!
ReplyDeleteVielleicht können wir ja irgendwann noch einmal gemeinsam gehen. Hotte hat auch schon Interesse angemeldet! :)
Deleteschöne bilder. weiß noch, als wir mal ne fotosafari im zoom gemacht haben und wieviel fotos man da macht, ohne das man das merkt...
ReplyDelete