Friday, June 7, 2013

DIY - Objektivdeckel-täschchen

Kennt ihr das? Man möchte nur schnell ein Foto machen, nimmt den Objektivdeckel ab und weiß nicht wohin damit? Oder man nimmt den Deckel ab, legt ihn irgendwohin und fragt sich später wo man ihn hingelegt hat?

Schon lange bevor ich meine Kamera gekauft habe, habe ich über Pinterest auf DIESE Seite gefunden und habe mir fest vorgenommen dieses Projekt in Angriff zu nehmen, sobald ich eine eigene DSLR besitze.

Und heute hatte ich dann relativ spontan Lust zu nähen, suchte einen schönen Stoffrest und versuchte ohne Anleitung (auf oben bereits angesprochenem Link gibt es eine) ein Objektivdeckeltäschchen zu nähen. Eine Naht musste ich zwischendurch mal aufmachen, aber sonst habe ich mir relativ schnell eine eigene Anleitung im Kopf geschaffen und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden:

 


Auf der Rückseite ist eine Lasche angebracht, sodass man das Täschchen am Tragegurtel der Kamera befestigen kann.


Die nächste Fotosafari kann also kommen!

 Schönes Wochenende euch!


No comments:

Post a Comment

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...