Friday, December 11, 2015

11 Fragen

Weil ich eigentlich immer gerne Fragekataloge und Antworten auf anderen Blogs lese, weil ich es immer mag, wenn man etwas mehr über die Person hinter dem Blog erfährt und andere bestimmt gerne auch mal meine Antworten lesen, habe ich mich entschieden, die 11 Fragen von Papagena zu beantworten:

1. Wie  verbringst du das Weihnachtsfest?
Seit mein Mann und ich etwas weiter weg von unseren Familien wohnten und mein Mann an Heiligabend in das Weihnachtsmusical in unserer Gemeinde eingebunden war, feiern wir den heiligen Abend alleine. Das genieße ich total und freue mich jetzt schon, dass wir diese Tradition schon vor eigenen Kindern eingeleitet haben.
An den folgenden Weihnachtstagen besuchen wir unsere Familien und feiern mit diesen gemeinsam.


2. Was war dein bisher schönstes Weihnachtsgeschenk?
Puh, das ist eine wirklich schwere Frage. Aber ganz vorne dabei ist die Paris- Reise, die mir mein Mann, damals noch Freund, geschenkt hat, damit ich meine Gastmutter dort treffen kann. Sie lief ca. ein Jahr nachdem ich wieder in Deutschland war, dort beim Marathon mit und so konnten wir sie da wieder sehen!

3. Weihnachten und Silvester... was spricht die Waage im Januar?
Ist mir egal! Weihnachten und Silvester sind zum genießen da!

4. Welchen Vorsatz hast du schon mindestens 3x zum Jahreswechsel formuliert, aber nie umgesetzt?
Keinen. Ich mache mir keine Vorsätze zum Jahreswechsel. Das ist für mich der größte Quatsch. Aber ich bin damit auch einfach nicht aufgewachsen und deshalb stand das auch nie zur Debatte.

5. Gibt es Personen, mit denen du dich zu Weihnachten gerne versöhnen würdest?
Nein.

6. Wenn ja, was spricht dagegen?
-


7. Das Weihnachtsfest in 20 Jahren - wie würdest du es dir wünschen?
Inmitten einer Schar von Kindern! ;)

8. Besitzt du ein Kinderfoto vom Weihnachtsfest damals - poste es!
Leider/Zum Glück habe ich keins auf dem Computer :P

9.Was würdest du dir zu Weihnachten wünschen, wenn ALLES möglich wäre?
Hmm gute Frage...Weihnachtswünsche sind oft so banal... Aber ich würde gerne nochmal Urlaub mit meinem Liebsten auf den Malediven machen! ;)

10. Ein absolutes Weihnachts-No-go für dich?
Wenn es nicht mehr um den wirklichen Grund für Weihnachten geht! Wir feiern Weihnachten schließlich nicht nur, weil es Geschenke gibt, sondern vor allem, weil wir uns freuen, dass Gott uns Jesus geschenkt hat und er in unsere Leben gekommen ist!


11. Ein Geschenk, welches du kein zweites Mal verschenken würdest?
Hmm, keine Ahnung. Eigentlich sind meine Geschenke immer recht gut durchdacht und lieb gemeint - ich hoffe, dass ich noch keinen/selten einen wirklichen Fehlgriff gelandet bin...

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch die Fragen auch bei Papagena abholen! Sie freut sich sicherlich! Ich fand diese Fragen mal mit etwas dahinter und nicht nur blabla ;)

Alles Liebe

6 comments:

  1. Ich mag diese Fragespiele auch sehr.... Aus Zeitgründen habe ich aufgehört damit.
    Deine Antworten lassen mich wünschen, dich kennen lernen zu können :)
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh du Liebe! Ich würde mir auch wünschen, dich kennen lernen zu können, bei all deinen lieben Kommentaren! Danke :-*

      Delete
  2. Ui wie schön, ich freue mich, dass Du die Fragen für Dich verwendet hast!
    Eine Paris-Reise zu Weihnachten ist ja wohl der Knaller! Toll!
    Überhaupt, dass klingt alles wirklich nach einem sehr entspannten Menschen, was ich da lese...

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachten!
    Papagena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! :) Ich freue mich, dass ich so rüberkomme. Und die Paris-Reise war echt der Hammer!

      Dir auch schöne Weihnachten!

      Delete
  3. schöner post :) diese türkise kugel sieht toll aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! Ich musste die Glitzer Kugeln unbedingt haben! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so auf Glitzer seteh würde! ;)

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...