Die erste Blume in unserem eigenen Garten blüht! Seit gestern. Da hat sie endlich ihre Blüte geöffnet. Schon seit einer knappen Woche hatte ich darauf gewartet! :)
Mehr Blumen aus dem eigenen Garten gibt es leider erst mal nicht zu bewundern. Wir stehen zur Zeit noch in Gesprächen mit der Wohngenossenschaft, ob die eine Gartenaufhübschung unterstützen, oder ob wir alles selber machen müssen. Leider haben wir den Garten in keinem guten Zustand übernommen...
Einen schönen Samstagabend,
"Kein guter Zustand" heisst aber auch, euch stehen alle Ideen zu Verfügung :)
ReplyDeleteUnd das kann ganz schön Freude machen :)
Herzlichst
yase
Stimmt!
DeleteProblematisch finde ich nur, wie teuer das Ganze sein wird. Und wie viel Arbeit. Und das alles dann dafür, dass wir hier aber nicht für immer wohnen werden... Mal sehen, wie das Ganze weitergeht.
Da hast du natürlich vollkommen recht.... Gerade wenn ihr jetzt schon wisst, das ihr weiterziehen werdet....
DeleteHerzlichst
yase
Liebe Judith,
ReplyDeletesei nicht traurig, bei mir blüht auch gerade erste eine einzige Osterglocke un die Forsythie.
In meinem Garten wächst auch nix, ausser Grabpflanzen die fühlen sich hier Sau-wohl.
Wir haben den Garten auch nur angemietet und ich habe beim Einzug viele schöne Büsche und Blümchen aus meinem vorherigem Garten mit genommen und hier eingepflanzt. Und noch ein paar neue, schöne Beete angelegt mit Mehrjährigen Blumen. Letzten Herbst habe ich alles wieder entfernt.
Hier blüht nix... Wobei der Boden sehr gut ist. Es liegt nur daran, das das Grundstück eigentlich nie wirklich Sonne bekommt. Das mit dem *Aufhübschen* in deinem Garten, würe ich mir gut überlegen.
Wenn ihr eh da nicht wohnen bleibt. Zumal es auch Mißerfolge geben wird und so ein Garten ganz schön ins Geld gehen kann. Ich würde mir ein paar schöne Kübel holen und dort drin pflanzen... die können dann immer *mitziehen*! *gg Auch so kann man sich ev. kuschelige , blühende Ecken zum Seele baumeln schaffen...
Liebe Grüße sende ich dir
Hab ein schönes Wochenende!
Britta
Liebe Britta,
Deletedanke für deinen langen und lieben Kommentar und deine Gedanken zum Thema Garten!
Im Moment hoffe ich noch ein ganz kleines bisschen darauf, dass der Wohnungsverein einiges übernimmt. Zum Beispiel einmal umgraben, damit man neuen Rasen sähen kann - im Moment ist nämlich alles braun und voller Wurzelgewebe.
Ansonsten müssen wir uns tatsächlich überlegen, was uns das Ganze wert ist und wieviel wir investieren möchten. Definitiv nicht ZU VIEL! ;)
Kübel sind vielleicht wirklich keine schlechte Idee!
Danke dir!