Friday, November 14, 2014

Genähte Dekoherzen

In zwei Wochen findet ein Weihnachtsmarkt von ein paar KiTa's statt, bei dem unsere KiTa auch mitmacht. Dazu soll jeder Mitarbeiter etwas beisteuern, was dort verkauft wird.

Ich habe mich entschieden Deko-Herzen zu nähen.

Dies sind meine zwei Prototypen. Ich war mir nicht sicher, ob ich eine Naht innenliegend haben möchte, oder durch einen Zick-zack-stich außen.



Jetzt habe ich mich für die Zick-zack-Stich-Variante entschieden (die mit der innenliegenden Naht sehen in meinen Augen ein bisschen unförmig aus...) und werde nächste Woche fleißig Herzen nähen und füllen. An diese Herzen nähe ich dann auch noch Schlaufen aus rotem Kordelband, sodass die Käufer diese aufhängen können.

Ein schönes Wochenende wünscht euch


2 comments:

  1. oh, wie schön! so im direkten vergleich finde ich das zickizackiherz auch viel schöner. viel spaß beim nähen :-) nächste Woche.
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    ReplyDelete
  2. Guten morgen liebe Judith,
    ich mag beide Versionen. Mein erstes Herzel sah auch unförmig aus mit innenliegender Naht.
    Bei weiteren Versuchen habe ich die Kante mit dem Fingernagel auseinander gezogen (also so als wenn man die Naht bügeln würde) und auch ganz knapp den Zuschnitt abgeschnitten. Je mehr Füllwatte ich reinfrimelte ums so *schönformiger* wurden die Herzen. *gg
    Dein weihnachtlicher Stoff sieht auch so schön aus!
    Habe ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse sende
    Britta

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...