Wednesday, March 29, 2017

Wickeltasche

Euch allen vielen Dank für eure lieben Worte. Immer mal wieder beim Stillen lese ich eure Blogs über mein Handy. Zum  Kommentieren komme ich da aber nicht und übers Handy geht das leider auch auf vielen Blogs nicht. Wisst also, dass auch ich an euch denke! :)
 

Ich war im Januar gemeinsam mit meiner Mama auf einer Nähfreizeit. Auf ihrem Blog konntet ihr bereits ihre Ergebnisse bewundern und ich möchte  euch heute mein Hauptprojekt vorstellen.

Auf der Suche nach einer schönen Wickeltasche stellte ich schnell fest, dass ich, sollte ich eine schöne haben wollen, und das wollte ich, deutlich über 100€ dafür blechen müsste. Das war mir der Spaß natürlich nicht wert. Also suchte ich im Internet nach einem passenden Schnitt und wurde bei Farbenmix fündig. Dort bestellte ich also das Schnittmuster für die Alleskönner Tasche.

Den petrol farbenen Stoff hatte ich noch zu Hause. Hatte davon seiner Zeit mehr gekauft, weil er mir so gut gefiel, ohne dass ich schon ein Projekt im Kopf gehabt hätte. Die anderen beiden schönen Stoffe konnte ich bei meiner Mama im Schrank finden! ;) Großzügigerweise darf ich mich bei ihr immer mal bedienen.

Geplant und zugeschnitten hatten wir dann auch schon zu Hause. Die Tasche kann man ganz individuell zusammenstellen, kann Teile weglassen, Teile hinzufügen und sie demnach ganz nach den eigenen Bedürfnissen erstellen. Damit wir ggf noch Stoff nachkaufen können, falls er nicht reicht, haben wir also zu Hause schon vorbereitet. Den zusätlichen Bedarf kaufte ich teilweise im Nähgeschäft und teilweise im Internet. Bei dem Gurtband und den Reißverschlüssen hatte ich tatsächlich Glück, dass die Farbe genau zu dem Außenstoff passte.



Die Seitentasche finde ich super praktisch, um dort Schlüssel, Schnuller und andere Dinge, an die man schnell dran kommen möchte, zu verstauen.


Und in diese Seitentasche passen die Papiere und mein Handy perfekt! ;)


In der Klappe befindet sich eine abknöpfbare Wickelauflagen und zwei Taschen, je eine für ein Moltontuch und eine für Feuchttücher.


Innen habe ich auch noch zwei kleine Fächer reingenäht, die so im Schnittmuster nicht vorgesehen waren. Im Schnittmuster war eine andere Unterteilung vorgesehen. Die gefiel mir und meiner Mama aber nicht so gut und erschien uns außerdem unpraktisch.


Auf der Freizeit nähte ich dann eineinhalb Tage nur an dieser Tasche und bin nun stolz wie Oskar! Vom Aussehen bin ich sehr begeistert und auch vom Handling bin ich sehr zufrieden. Sie leistet mir gute Dienste! ;)

Thursday, March 9, 2017

Babyfüße

Ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Worte zur Geburt unseres Sohnes!

Der Taubensohn und ich haben noch eine ganze Woche in der Kinderklinik verbracht, um ihm gegen seine Gelbsucht zu helfen und nun gewöhnen wir uns seit ein paar Tagen an sein neues zu Hause.

Die Taubenoma hat fleißig turbogestrickt. Eigentlich wollte ich nämlich vor der Geburt noch ein Baby Wrap Tuch (so eins, wie dieses hier) in blau stricken. Doch einen Tag, nachdem ich die Wolle gekauft hatte, ging es dann schon mit der Geburt los. In der Kinderklinik habe ich dann angefangen zu stricken, aber kam nur seeeehr langsam vorwärts. Schon je nach ein paar Reihen taten mir meine Augen unheimlich weh und so bat ich meine Mutter für mich weiterzustricken. Gestern habe ich dann die ersten paar Bilder mit Baby und Tuch gemacht.


Irgendwie habe ich vor der Geburt immer gedacht: "Mein eigenes Kind werde ich  jeden Tag 1000 mal fotografieren und die schönsten und meisten Bilder machen!" Tja. Jetzt bin ich froh, wenn ich mit dem Handy ein Bild mache.... Aber das möchte ich ändern. Schließlich habe ich ja nicht umsonst eine gute Kamera zu Hause! Die Bilder gestern sind auch mit der guten Kamera entstanden! ;)

Liebe Grüße aus der Babypause!


Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...