Wednesday, March 9, 2016

Tulpenmakros

Ich habe heute noch einen Nachtrag zum letzten Makro Montag.


Ich muss nämlich ganz ehrlich sagen, dass ich meistens zu faul bin, meine Fotos mit Stativ zu machen. Oder Fernauslöser... Die Bilder von Montag waren zwar mit Stativ, aber ich habe den Fernauslöser weggelassen.


Heute habe ich die Tulpe noch einmal mit Stativ und Fernauslöser fotografiert und ich finde, dass man auf den Bildern nun ganz deutlich sieht, dass der Fernauslöser tatsächlich den Unterschied macht!


Die Bilder sind alle im halbwegs dunklen Zimmer ohne künstliches Licht entstanden. Ich finde wirklich cool, was Stativ und Fernauslöser einem mit geringer ISO ermöglichen...


Gleich habe ich übrigens ein erstes Shooting mit Frau und Pferd! - Mal sehen, was dabei rum kommt...

Bis bald!


10 comments:

  1. Hallo Judith...

    ich liebe diese Aufnahmen. Und vor allem Bild Nr. 3 gefällt mir am besten! Ich kann gar nicht mal genau sagen wieso ... aber so ist es !

    Ganz liebe Grüße sendet
    Timur von Blendenpixel.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke lieber Timur! Es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallenn. Bild 3 hat wirklich seinen ganz eigenen Charme...

      Delete
  2. Interessant..... Ich müsste mich mal damit beschäftigen. Ich knipse nur....
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Knipsen kann ja manchmal auch schöne Bilder zaubern. ;) Aber wenn dich das Ganze interessiert, lohnt es sich wirklich, sich damit zu beschäftigen, finde ich!

      Delete
  3. Liebe Judith, ich finde auch das vorherige Shooting gelungen - mir gefällt diese milchige Stimmung und auch die Farbgebung. Diese Bilder haben was träumerisches. Die neuen Aufnahmen bestechen mehr durch ihren Schärfefaktor - es ist also auch immer die Frage, was man erreichen möchte. Ich fotografiere oft aus der Hand oder mit Stativ (auch je nach Objektiv) Fernauslöser besitze ich nicht - allerdings möchte ich auch mal einen anschaffen. Danke fürs Zeigen und beschreiben. LG Marion

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Marion,
      ich wolte mit diesem Post auch nicht sagen, dass ich die vorherigen Aufnahmen nicht mag, denn du hast Recht - sie wirken auf eine ganz andere Art und Weise. Ich habe nur durch dieses Shooting die Motivation gefasst durchaus häufiger mal das Stativ und Fernauslöser zu nutzen, denn die Schärfe finde ich schon bestechend! ;) Bisher habe ich ja auch eher frei Hand, ganz selten mit Stativ fotografiert.
      Ich kann dir nach meinen Versuchen mit Fernauslöser nur dazu raten, dir auch einen anzuschaffen! :) Bin ganz begeistert!

      Delete
  4. sehr gelungen! ich fotografiere meist ohne stativ, habe mit aber auch schon verblüffende ergebnisse erzielt ;-)
    einen schönen sonntag
    lg anja

    ReplyDelete
  5. Schön gelungen sind deine Makros und das zeigt auch wieder das Stativ und Fernauslöser wirklich was bringen. Leider bin ich auch meist zu bequem diese aufzubauen,
    ♥lich Claudia

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...