Monday, December 21, 2015

Strickjacke Blue Moon

Schon lange angekündigt, habe ich mich gestern endlich von meinem Mann fotografieren lassen und kann euch heute meine Strickjacke nach einem DROPS Design Strickmuster (Blue Moon) zeigen.


Ich habe an dieser Jacke 10 Monate lang gestrickt. Ursprünglich wollte ich sie noch im letzten Winter tragen, hatte die Strickzeit aber deutlich unterschätzt.


 Ich mag das Muster auf dem Rücken! :)


Mittlerweile habe ich eine zeite Jacke nach dem gleichen Strickmuster auf den Nadeln.


Eine gute Woche!


14 comments:

  1. Was für eine Leistung !
    Ich hätte dazu keine Ausdauer, Respekt, sie ist toll geworden.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Ach ist die schön!!! Und steht dir sehr gut. Der Rock ist auch toll......
    Das Muster muss ich mir näher ansehen, sowas möchte ich schon lange mal machen.
    Ach ja, hübsche Frau! Das muss auch gesagt sein
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe jetzt auch das Strickmuster verlinkt. Das ist wirklich easy, wenn man es mal verstanden hat! ;)

      Danke für deine lieben Komplimente. Ich freue mich sehr!

      Delete
  3. Ist das eine schöne Strickjacke, vorallem der Rückenteil ist zauberhaft :)
    Hut ab,vor soviel Ausdauer. Ich glaube, ich wäre nicht so geduldig!
    Liebe Grüße, Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank Petra! Zwischendurch hat sich meine Geduld ja auch immer mal wieder verflüchtigt, sonst wär ich sicher schneller gewesen!

      Delete
  4. steht dir gut und das muster gefällt mir sehr.
    manchmal unterschätze ich auch die zeit.
    ich wünsche euch schöne weihnachten und einen guten start ins neue jahr
    gusta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, Gusta!
      Dir wünsche ich auch schöne Weihnachten und einen guten Start in 2016!!

      Delete
  5. Liebe Judith,
    Deine Strickjacke gefällt mir, sie steht Dir sehr gut und ich finde das Rückenmuster äußerst interessant.
    Und Du nähst Dir auch das Rosa P. Kleid??, da bin ich aufs Foto vom Kleid an der Frau sehr gespannt.
    Dankeschön für Dein Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten mit vielen gemütlichen Stunden und für das Neue Jahr Gesundheit, Freude und Sonnenschein.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, ich habe mir ein anderes Kleid genäht! Aber ich werde es natürlich auch zeigen - nach Weihnachten!

      Danke für deine lieben Komplimente!

      Delete
  6. Liebe Judith,

    ganz zauberhafte Jacke ist das! Das Muster finde ich auch schon seit gefühlt immer toll. Kennst Du die Swirl-Jacken? Die werden auch so ähnlich gestrickt wie diese hier. So eine Swirl-Jacke möchte ich mir auch unbedingt machen, allerdings bin ich noch auf der Suche nach DER geeigneten Wolle dafür :-)

    Hach, so schön die Bilder von der tollen Jacke an der hübschen Frau <3

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön. Da habe ich doch glatt mal nach den Swirl-Jacken gegoogelt. Ich mag die Jacken mit den Wollen mit Farbverlauf nicht so sehr, aber das Strickmuster sieht auch toll aus!

      freue mich über deine Komplimente!

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...