Thursday, October 22, 2015

Kapuzenpulli

Ha! Gestern schreib' ich noch davon, wie unmotiviert ich bin, zu bloggen und heute hau' ich gleich den nächsten Post raus. ;)

Gestern musste ich für die Arbeit zwei Aufhängungen an Handtücher nähen und blieb danach noch so lange an meiner Nähmaschine, bis mein neuer Pulli fertig war.
Kurz vor dem Stoffmarkt im Februar, entbrannte in mir der Wunsch, mir einen Pulli zu nähen, der etwas länger und etwas enger ist. Etwa so, wie viele ihn heutzutage nähen! ;) Aber ich sah nicht ein, für den Schnitt 6 € + auszugeben. Deshalb rechnete ich mir nur etwa aus, wie viel Stoff ich brauchte, kaufte mir auf dem Stoffmarkt den hübschen Sternchenstoff.

Am Samstag kaufte ich mir Stoff für die Innenseite der Kapuze und der Taschen und Bündchenware.
Am Montag beim Kreativtreff in unserer Gemeinde nahm' ich mir meine Lieblingssweatshirtjacke mit und nahm' von dieser den Schnitt ungefähr ab, ließ den Reißverschluss selbstverständlich weg und ergänzte mit Hilfe meiner Mama Taschen.


Gestern Abend nähte ich dann und bin total stolz und glücklich, wie perfekt der Pulli nun sitzt! :)

Hier könnt ihr euch die weiteren Stoffmarkterrungenschaften ansehen.

Einen schönen Abend wünscht


2 comments:

  1. Wow!!
    Das nenn ich kreativ.... Für Oberteile Kralle ich mich an Schnitte. Und habe DEN Schnitt nicht gefunden...
    Dein Pulli ist sowas von cool....
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Yase - auch für deinen lieben Kommentar auf meinen letzten Post - aufhören möchte ich nicht. ;)

      Ich meine diesen Schnitt: http://www.stoffversand4u.de/Schnitte/Miou-Miou/Erwachsene/Kapuzenjacke-Longshirt-Valentina.html und ähnliche - ich hatte den Eindruck solche Pullis werden zur Zeit häufiger genäht (unter anderem von meiner Schwägerin ;), vielleicht kam es mir auch nur deshalb so vor)

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...