Monday, June 9, 2014

Makro Montag #22

Heute möchte ich euch noch die anderen Bilder von meinem Faltershooting letzte Woche zeigen! Für weniger Bilder konnte ich mich nicht entscheiden! ;)


Ihr glaubt ja nicht, wie ich mich geärgert habe, dass mein Stativ zu nah stand und ich dementsprechend  in einigen Bildern die Flügel abgeschnitten habe...





Das obere Foto zum Beispiel finde ich so toll! Aber mich stört, dass die Flügel oben nicht ganz drauf sind! :(


Anderseits war es für mich das 1. Mal, dass ich mit Stativ fotografiert habe... Da nehme ich das jetzt als Lehrstunde und hoffe, dass ich es in Zukunft immer besser hinbekomme! 


Die Bilder sende ich alle zu Laura und Steffi!

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Pfingstwochenende!


18 comments:

  1. Wunderschöne Makro-Aufnahmen !
    LG
    Jutta

    ReplyDelete
  2. Gratulation für erste Mal mit Stativ. Sehr schöne Bilder.

    LG Andy

    ReplyDelete
  3. wie wunderschön! die allerschönsten schmetterlinge landen auf unserem balkon auch manchmal...aber bis ich dann die kamera draußen hab...sind sie wieder wg....
    lg mickey

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kenne ich aber auch. Über dieses Exemplar hier habe ich mich sehr gewundert... Den ganzen Tag kam er immer wieder zurück zu dieser Blume!

      Delete
  4. Huhu Judith, ist doch nicht schlimm mit dem Flügel, das tut dem Bild keinen Abbruch!
    Mit Stativ gar nicht so einfach Unterwegs es auf die richrtige Höhe zu bringen... Haste supi gemacht!
    Wunderschöne Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für dein Lob, liebe Britta. Nächstes Mal möchte ich dennoch versuchen, den ganzen Flügel mit auf das Bild zu bekommen! ;)

      Delete
  5. Einfach traumhafte Fotos! Da kann man sich gar nicht sattsehen an den wunderschönen Details des Schmetterlings!
    LG Mary

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freue mich, dass euch die Bilder genauso gut gefallen, wie mir!

      Delete
  6. toll geworden, deine Schmetterlings-Aufnahmen!
    LG Chris

    ReplyDelete
  7. gorgeous captures. I love these. The butterfly sat real good for you.

    ReplyDelete
  8. Die Bilder sind super! So richtig schön gestochen scharf - da macht sich das Stativ bemerkbar. Ich sollte auch mal öfter ein Stativ benutzen.
    Liebe Grüße von steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Steffi - das stimmt wirklich. Ich habe an dem Tag auch einige Aufnahmen ohne Stativ gemacht und den Unterschied erkennt man allemal!

      Delete
  9. Wieder einmal wunderschöne Makro-Aufnahmen liebe Judith!! Da bin doch mal wieder ein wenig neidisch!! Hab auch noch nie ein Stativ benutzt. Muss das wohl ändern, wenn ich Deine Bilder so sehe.
    Wollte Dir auf diesem Wege auch mitteilen, dass ich meinen Blognamen und die Blogadresse ändern werde - hab dies heute auch auf meinem Blog mitgeteilt. Darum war der Blog auch für einige Zeit nicht zugänglich, weil ich am rumbasteln war. Demnächst also nicht mehr www.room39-blog.blogspot.de, sondern www.helgasphotography.blogspot.de.
    Vielen Dank und einen schönen Abend!
    Helga

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...