Tuesday, April 22, 2014

Blauer Erlenblattkäfer

Ich hoffe ihr hattet alle gesegnete Ostertage!

Am Samstag habe ich in Bochum bei einem Foto-Workshop von mycamera teilgenommen. Der war echt gut und wer Interesse an Foto-Workshops zu diversen Themen hat, sollte sich unbedingt mal auf deren Homepage umsehen!

Ich präsentiere euch heute, leicht verspätet Makroaufnahmen von blauen Erlenblattkäfern.



Diese Aufnahmen schicke ich nun noch zu Steffi's Makro Montag und Laura's I heart macro Woche!

Ach ja, ich wollte euch noch schreiben, was ich im Internet zu dem Bläschen der Fliege gelesen habe: Sie verdaut wohl.
Aber eure Vorschläge fand ich auch gut! Und vielleicht stimmt ja sogar mehreres!? Ich habe mich nämlich (ehrlicherweise) so ganz richtig ausführlich nicht erkundigt. ;)

Eine gute Woche wünsche ich euch allen!


10 comments:

  1. Super toll, die Aufnahmen,
    auf dem ersten Bild hat auch einer Verdaut
    aber auf der anderen Seite,*grins*
    Muß mir die Seite auch mal anschauen. Vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    ReplyDelete
  2. I love metallic-colored insects, I haven't seen many this deep shade of blue, very scintillating!

    ReplyDelete
  3. I would love to learn more about macro photography. Your blue beetles are wonderful example of how much that can of photo can teach us. And they are beautiful.

    ReplyDelete
  4. What busy little things! Your photos is really great!

    ReplyDelete
  5. Great shots of these beautiful bugs!

    ReplyDelete
  6. Ja, das ist ja ein lustiges Bild - die Natur hat so viele schöne Wunder und das ist eins davon :)
    Liebe Grüße, Josi

    http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Ahh...Frühlingsgefühle...hübsch eingefangen....LG Lotta.

    ReplyDelete
  8. Wunderschöne Fotos! Ja der Frühling ... ;)
    LG Mary

    ReplyDelete
  9. Wonderful details! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    ReplyDelete
  10. Gelungene Makros und lustige Käfer.

    ReplyDelete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...