Tuesday, August 13, 2013

Unterwasser

Mein Mann ist ein toller Fotograf. Vor allem wenn es um Unterwasserfotografie mit seiner neuen Kamera geht ;)
(bei seiner Kamera handelt es sich übrigens um die NIKON Coolpix AW 110)

Hier sind einige weitere tolle Aufnahmen:

Das folgende Bild ist eines meiner Lieblingsbilder. Zu sehen sind erneut  Halsband -Falterfische und zwei Orient -Süßlippen (die schwarz-weiß-gelben - sind die nicht schön?)

Unten ist ein Nasenhöcker -Papageifisch zu sehen. Wir haben viele verschiedene Papageifische gesehen und sie waren so unterschiedlich bunt! Viele der Papageifische werden bis zu 70-80cm groß.



Hier ist ein Halfterfisch zu sehen. Er ist nicht zu verwechseln mit den Wimpelfischen (bzw. er ist es schon, aber er bildet eigentlich eine eigene Familie!)

 Bei dem unteren Fisch handelt es sich um einen Großaugen -Straßenkehrer.

Hier sieht man drei Pfauen - Zackenbarsche. Die waren relativ selten. Ich habe sie live gar nicht gesehen und mein Mann nur dieses eine Mal...

Mein Mann hat sogar einen Lobster gefunden! 

Falls ihr euch übrigens fragt, woher ich meine, all die Fischnamen zu kennen.... Wir haben uns dieses Buch gekauft:


Wir wollten im und nach dem Urlaub wissen und sagen können, welche Fische wir gesehen haben und welche Fische wir auf den Fotos aufgenommen haben.
Dieses Buch kann ich jedem, der mal auf die Malediven zum Schnorcheln reist, nur empfehlen, da es schön mit vielen Bildern illustriert ist und kurz und knapp die wichtigsten Informationen über die meisten Fische gibt. 
(Damit aber keiner hinterher mit mir meckert: Das Buch hat nicht den Anspruch lückenfrei zu sein! ;) )



Liebe Grüße von

3 comments:

  1. Sehr schön! Das erste ist auch eines meiner liebsten Fotos

    Taube

    ReplyDelete
  2. Ja! Mehr, mehr!!!
    Ich muss da UN BE DINGT auch hin!!!

    Schnorchel-und-tauchbegeisterte Grüße vom
    LandEi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freu mich, dass du dich so über die Bilder freust! Da kommen noch ein paar :)

      Delete

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Danke für all die lieben Kommentare und auch für die stillen Besuche! :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...